© (c)filmstarts.de
7. August 2019
20:00 Uhr

Das zweite Leben des Monsieur Alain

7. August 2019
20:00 Uhr

Fabrice Luchini als Monsieur Alain - nach der Buchvorlage von Christiian Streiff.

"Ich ruhe mich aus, wenn ich tot bin." Monsieur Alain ist ein Getriebener, selbst ein Schlaganfall lässt ihn nicht kürzertreten. Um wieder ganz der Alte zu sein, ist intensives Arbeiten mit einer Logopädin (Leïla Behkti) erforderlich. Basierend auf der Autobiografie eines französischen Konzernmanagers, Christian Streiff, serviert Hervé Mimran eine Komödie, die sich als Zwischending aus Sprachspielereien Marke "Willkommen bei den Sch'tis" und Ansätzen von "Ziemlich beste Freunde" erweist. Fabrice Luchini als verbissener Karrieretyp ist dabei ideal besetzt.

 

Präsentiert wird der Abend vom Institut français Stuttgart.

 

Delphi Arthaus Kino | Tübinger Str. 6, 70178 Stuttgart | 8 Euro | Reservierung unter: www.arthaus-kino.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 04 Sep 2019 - 20:00