© IFcinema
6. Dezember 2018
19:30 Uhr
Eintritt frei

Reihe „Deneuve et Depardieu: deux géants à l’écran »

Institut français Stuttgart, Schloßstr. 51, 70174 Stuttgart
6. Dezember 2018
19:30 Uhr
Eintritt frei

Fortsetzung der Reihe nach einer herbstlichen Pause mit dem Film „Elle s’en va“ / „Madame empfiehlt sich“ (F 2013, 113 Min., OmdU), von Emmanuelle Bercot mit Catherine Deneuve und Nemo Schiffman.

Zum Film: Bettie, Anfang 60 und einst „Miss Bretagne“, wird vom Mann, mit der sie jahrelang eine Affäre hatte, verlassen. Noch dazu ist sie in einer schweren finanziellen Lage wegen des Restaurants ihrer Familie, das sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt. Während einer Autofahrt, die ursprünglich nur zum Zigarettenkaufen gedacht war, die aber zu einer langen Reise wird, begegnet Bettie unterschiedlichen Menschen anderer Milieus, geht auf ein Treffen ehemaliger Miss-France‘s, nimmt wieder Kontakt mit ihrer Tochter auf, erfährt, dass sie einen Enkelsohn hat, und vielleicht trifft sie auch noch die Liebe am Ende der Reise…

Sprache: Frz. Mit deutschen Untertiteln.

Anmeldung unter: info.stuttgart@institutfrancais.de

Einführung durch Judith Yacar, Universität Stuttgart, Dozentin der Romanistik

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 02 Jan 2019 - 19:30
Donnerstag 31 Jan 2019 - 19:30
Donnerstag 07 Feb 2019 - 19:30