16. February 2017
19:30 Uhr

Cinéjeudi „Adama“

Institut français Stuttgart, Schloßstr. 51, 70174 Stuttgart
Schloßstraße 51
70174 Stuttgart
16. February 2017
19:30 Uhr

Beim ersten Cinéjeudi in diesem Jahr wird der Film Adama (F 2015, 85 Min.) von Simon Rouby mit Azize Diabate Abdoulaye und Pascal N'Zonzi gezeigt.

Der Animationsfilm ist ein modernes Märchen, das dazu einlädt, die gemeinsame Geschichte Europas und Afrikas zu entdecken. Es ist die Geschichte von Adama und seinem Bruder. Als dieser eines Tages spurlos verschwindet, macht sich Adama große Vorwürfe. Er selbst gibt sich die Schuld an der unerwarteten Situation. Fest davon überzeugt, den verlorenen Bruder wiederzufinden, macht er sich auf eine große Reise, die ihn von Afrika bis nach Europa führt. Was er dort vorfindet, ist jedoch schlimmer als alles, was er sich in seinen dunkelsten Träumen ausmalen konnte: Den Ersten Weltkrieg…

Filmvorführung in französischer Originalversion mit englischen Untertiteln.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung erforderlich unter: info.stuttgart@institutfrancais.de oder 0711 239 25 13

Veranstalter: Institut français Stuttgart

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 03 Mai 2017 - 19:30
Samstag 20 Mai 2017 -
10:00 bis 16:00